Über uns


Wir sind Nicole Leidenfrost und Dr. Frank Gotzhein, ein Ehepaar und schon seit vielen Jahren im Kunstbereich tätig.

Nicole ist durch das Staatsgeschenk an Königin Elisabeth II. als Künstlerin bekannt geworden. Sie ist Meisterschülerin von Prof. Markus Lüpertz und verfügt über viele Weiterbildungen als Coach und Business Trainer. Nicole ist Künstlerin und die Chefin der Kulturvilla Schnepfenthal. Frank war langjähriger Betriebsratvorsitzender in einem bekannten Pharmaunternehmen und ist jetzt der Chef der Kulturvilla Schnepfenthal.


Ein gemeinnütziger Bereich für das Projekt "Kulturvilla Schnepfenthal" befindet sich in Planung. 



 

 

Kulturvilla Schnepfenthal


Es war einmal ....wir glauben, diese schöne Gründerzeitvilla hat uns gerufen und wir haben sie gehört.

Wir suchten deutschlandweit nach einer passenden Immobilie für uns zwei - plus Hund. Eigentlich war es gar nicht so schwierig, wenn da nicht die Kunst gewesen wäre. Kunst ist wundervoll und möchte gesehen werden; Kunden möchten gern den persönlichen Kontakt und da wäre es schön, wenn man gut erreichbar zentral in Deutschland ist.

Diese Immobilie ist beeindruckend mit etwa 600 m² Wohn- und Nutzfläche auf 3550 m² Grundstück.

Die Villa wurde von einem wohlhabenden Kunst- und Antiquitätenhändler als sein Altersruhesitz erbaut. Nach mehreren Stationen war sie lange Zeit ein Wohnheim für behinderte Kinder und wurde dazu kernsaniert. Einen Teil der behindertengerechten Einbauten, wie zum Beispiel die Rollstuhlrampen, sieht man heute noch, die haben wir natürlich belassen.

Der Flair der Gründerzeit konnte erhalten werden und viele Menschen genießen das erhabene Raumgefühl durch die hohen Decken und die großen Fenster. Im Treppenhaus spüren Sie den Charme der herrschaftlichen Vergangenheit...

Wir stellen den größten Teil dieses Anwesens der Kunst zur Verfügung und leben selber nur in dem ehemaligen Gartenhaus des Erbauers, welches seinerzeit zum Überwintern der Palmen diente.